Login
Anmelden >>
DIE INLINE HISTORIE
Oktober 1997 / Hamburg
90 Kuriere schließen sich zusammen und gründen ihre selbst verwaltete Zentrale - die inline Kurierdienst GmbH - nach dem "Hamburger Modell".
Mai 1998 / Hamburg
20 angestellte Mitarbeiter in der Kurierzentrale betreuen 145 Kuriere.
Oktober 1998 / Hamburg
Die erste Jubiläumsparty feiern die inliner mit 170 Kurieren und 3.500 Gästen. Presse, TV und Radio berichten.
April 1999 / Berlin
80 Kuriere schließen sich zusammen und gründen ihre Vermittlungszentrale nach dem inline Modell aus Hamburg.
April 1999 / Hamburg
Gründung der inline Overnight Übernachtversand GmbH in Hamburg
Mai 1999 / Hamburg
Der erste inline Rundfunkspot "Schnelle Entscheidung" (Agentur: ad.quarter) gewinnt den RAMSES 99 in Silber/ Kategorie Regional und erhält eine Auszeichnung auf den New York Festivals.
Oktober 1999 / Hamburg
inline in Hamburg überschreitet die magischen Grenzen von 2.000 Stadtkurieraufträgen pro Tag und 1 Mio. DM Umsatz pro Monat.
Dezember 1999 / Hamburg
Der inline TV/ Kinospot "Abendprogramm" (Agentur: Jung von Matt) geht on air, ist offizieller Wettbewerbsbeitrag zum nationalen ADC 2000 und zum ADC New York 2000. Er wird auf den New York Festivals ausgezeichnet.
Mai 2000 / Berlin
Gründung der inline Overnight Berlin GmbH
Juni 2000 / Hamburg
250 inline Kuriere und 30 angestellte Mitarbeiter arbeiten für über 5.000 Hamburger Kunden.
Juli 2000 / Hamburg
Die erste inline Website - entwickelt von der Agentur Elephant Seven GmbH in Hamburg - steht im World Wide Web. Das darin eingebundene, deutschlandweit erste WEB-Bestellportal für Stadtkurierfahrten setzt Meilensteine.
August 2000 / Hamburg
Das inline Bike-Team gewinnt die HEW-Cyclassics 2000 im 166-km-Rennen (Teamwertung) und belegt Platz 2 in der Einzelwertung, sowie den 2., 4. und 10. Platz in der Teamwertung des 113-km-Rennens.
März 2001 / Hamburg
Beginn der exklusiven Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Gruner + Jahr.
Die Sendungsabwicklung erfolgt über eine eigene Kurierstelle im Pressehaus am Baumwall.
März 2001 / München
25 Kuriere schließen sich zusammen und gründen ihre Vermittlungszentrale nach dem Hamburger inline Modell.
Mai 2001 / Hamburg
inline wächst in der Hansestadt auf über 280 angeschlossene selbständige Kuriere.
Oktober 2001 / Hamburg
Gründung der bundesweit agierenden inline Logistik GmbH mit Niederlassungen in Hamburg und Berlin.
Dezember 2002 / Hamburg
Der neue inline TV/ Kinospot "Shop" (Agentur: Jung von Matt) läuft zum ersten Mal in Hamburger Kinos und wird erneut offizieller Wettbewerbsbeitrag nationaler und internationaler Festivals.
Oktober 2003 / Hamburg
Beginn der exklusiven Stadtkurierabwicklung für das Hamburger Verlagshaus Axel Springer AG
August 2007 / Hamburg
Gründung der inline XXL Express GmbH
Oktober 2007 / Hamburg
Die inline Kuriere Hamburg veranstalten zum 10-jährigen Jubiläum ein Fußball-Benefizspiel gegen die Traditionsmannschaft des FC St.Pauli zur Unterstützung des Projektes "Viva Con Agua De Sankt Pauli". Das Endergebnis nach hartem Kampf: 2:3 für die St.Paulianer.
September 2008 / Hamburg
Beginn einer Kooperation mit dem Hamburger Sozialprojekt "NestWerk e.V". Die inline Kuriere engagieren sich hierbei erstmalig zum "Tag der Legenden" mit einem Bike-Parcours und Gewinnen für die "kleinen Helden" auf der Aktionmeile am Millerntor.
August 2009 / Hamburg
Bei den Vattenfall Cyclassics 2009 erreichen die inline Teams in der 55-km-Teamwertung Platz 5 ("warriorclan II") und Platz 14 ("warriorclan").